Familie Buff-Kestner

Familie Kestner: Ein neues Buch

Posted by j.buff - September 21, 2008

Dr. Rüdiger Fock in Berlin schreibt ein Buch über die Familie Kestner. Bei seiner Beschäftigung mit der Familiengeschichte hat er neue Informationen über die Familie Kestner entdeckt und aufschlußreiche genealogische Zusammenhänge gefunden. In seinem Buch wird er die Herkunft der Familie bis 1524 nachweisen und über historisch interessante Persönlichkeiten der Familie berichten. Außerdem plant er, im Anhang auch den aktuellen Stand der genealogischen Erkenntnisse der Kestners nach dem Muster von Siegfried Rösch darzustellen. Dafür bittet er um Mithilfe:

Wer von den Kestners die Gelegenheit nutzen möchte, die genealogischen Daten auf den neuesten Stand zu bringen, kann sich direkt an ihn wenden:

E-mail: DrFock@gmx.de

Bis November / Dezember 2008 möchte Dr. Fock die Vorarbeiten zum Buch abschließen.

Dr. Fock hat in diesem Jahr bereits ein Buch herausgegeben – die Jugenderinnerungen seines Urgroßvaters, des Pädagogen Johannes Eusebius Samuel Schmidt (1841-1925), der 1870 Theodora Sophia Philippi (d X 50), eine Urenkelin Charlotte Kestners, heiratete. Dieses Buch wurde übrigens vom „Berliner Bildungsserver“ für Französische Geschichte empfohlen – eine lohnende Lektüre nicht nur für die Kestner-Familie, sondern auch für alle, die sich für das Berliner Leben vor 160 Jahren interessieren.

Schmidt, Johannes E.:
Die Französische Domschule und das Französische Gymnasium zu Berlin : Schülererinnerungen 1848-1861 / Johannes E. Schmidt ; Hrsg. Rüdiger Fock. – 1. Aufl.. – Hamburg : Kovac, J, 2008. – 174 S. ; 210 mm x 148 mm, 225 gr.
(Schriften zur Kulturgeschichte ; 6)
ISBN 978-3-8300-3478-0

Weitere Informationen über das Buch beim Verlag Kovac

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: