Familie Buff-Kestner

Familientreffen in Weimar

Posted by j.buff - Juni 21, 2009

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am 13. und 14. Juni 75 Mitglieder in Weimar der Familie Buff-Kestner, die aus allen Teilen Deutschlandes, aus Frankreich, der Schweiz und Österreich angereist waren. Alle Altersgruppen waren vertreten – von der ½-jährigen Clara Wirkner aus Salem bis zu ihrer 88-jährigen Urgroßmutter Brigitte Klebinder aus Stralsund. Eindrucksvolle Fotos hat uns Dr. Hartmut Skibbe aus Wenningsen zur Verfügung gestellt.
Wir erlebten vorzügliche Führungen durch das Goethe-Wohnhaus, die Herzogin-Anna-Amalia-Bibliothek und das Goethe-Schiller-Archiv. Sehr gefreut haben wir uns, daß Wetzlars Museumsdirektor a.D. Hartmut Schmidt mit seiner Frau dabei war und die Führungen im Goethe-Wohnhaus kenntnisreich unterstützte. Ihm dürfen wir übrigens nachträglich noch gratulieren: Vor einigen Wochen verlieh ihm die Stadt Wetzlar die höchste kulturelle Auszeichnung der Stadt, die Lotte-Plakette.
Mit einem unvorhergesehenen Beitrag bereicherte Dr. Rüdiger Fock aus Berlin das Treffen: Gerade rechtzeitig war sein angekündigtes Buch „Die Kestner – 485 Jahre Familiengeschichte von 1253 Menschen“ ausgeliefert worden, und so konnte sein Verleger Peter Salman (Verlag Schnell, Warendorf) die Gelegenheit für eine Buchpräsentation nutzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: